Eingabe über automatische Programm-Steuerung

From: Zinn, Helmut <"Zinn,>
Date: Thu, 19 Apr 2001 13:44:12 +0200

Hallo Bernhard,

immer wenn ich zu einen neuen Thema etwas suchen, dann haben Sie bereits
eine Musterlösung. Vielleicht habe ich auch diesmal Glück.

Ich suche nach einer Möglichkeit von BlackBox aus andere Programme zu
steuern, d.h. nachdem ein Programm unter Windows 2000 gestartet wurde soll
die Eingabe für dieses Programm nicht interaktive über Tastatur und Maus
erfolgen, sondern über ein Script von BlackBox aus.

Auch die Umkehrung, das Aufzeichen von Tastatureingabe und Maussteuerung,
suche ich.

Vielleicht gibt es in der Windows-API eine Funktion, die die Eingabe
umleiten kann,
        a. um diese auf zu zeichnen und dann an das Programm weiter zu geben
        b. um die Eingabe von einen anderen Programm aus zu holen.

Oder anders ausgedrückt:
Blackbox soll eine Art Tonbandgerät sein für Wiedergabe (Play) und Aufnahme
(Record) von Tastatureingaben und Maussteuerung.

Ich erwarte kein perfekte Lösungen. Über Hinweise, Versuche oder Beispiele
würde ich mich freuen.

Vielleicht gibt es auch eine andere Methode um Programme automatisch
ablaufen zu lassen mit fertigen Vorgaben für die interaktive Eingabe.

Vielen Dank und viele Grüße

Helmut Zinn

mailto:a.h.zinn{([at]})nowhere.xy

Diese E-Mail wurde auf Viren ueberprueft.

Postmaster IG Metall