Reading Windows Registry with BlackBox

From: [at]} <A.H.Zinn{>
Date: Sun, 11 Mar 2001 20:55:19 +0100

Hallo Bengt, Bernhard und Dominik,

vielen Dank für Eure Antworten. Alle Antworten haben mich einen großen
Schritt weiter gebracht.

Beim Entwickeln eines Programms bin ich dabei über die folgende Stelle
gestolpert:

API-Definition mit SHORTCHAR:
PROCEDURE RegQueryValueEx (hKey: WinApi.HKEY; lpValueName: WinApi.PtrSTR;
VAR [nil] lpReserved, lpType: INTEGER; VAR [nil] lpData: SHORTCHAR; VAR
[nil] lpcbData: INTEGER): INTEGER;

Benutzung Variable ist ARRAY xxx OF SHORTCHAR:
VAR value: ARRAY xxx OF SHORTCHAR;
ret := WinApi.RegEnumValue(hKey, i, key, kLen, NIL, type, value, len);

Nach der Definition von MS ist lpData (bzw. value) ein ARRAY lpcpData (bzw.
len) OF SHORTCHAR;

Bei der PROCEDURE RegEnumValue habe ist dasselbe Problem.

Wie muss ich die Variable definieren oder wie als Parameter übergeben, so
dass ich den Wert (ARRAY xxx OF SHORTCHAR) nach dem Aufruf zurück bekomme?

Viele Grüße

Helmut Zinn

Das Beispiel

Çp `