Re: Re: Modula 2 CPU ?

From: ludwig braun <"ludwig>
Date: Sat, 24 Mar 2001 23:07:56 +0100

-- Ursprüngliche Nachricht --
Von: "Bernhard T." <spam{([at]})nowhere.xy
An: "braun" <braunludwig{([at]})nowhere.xy
Datum: Tue Mar 20 09:54:52 CET 2001
Betreff: Re: Modula 2 CPU ?

> braun wrote:
> >
> [...]
> die
>
> Mehr Info zur Lilith unter: http://modulaware.com/mdlt52.htm
>
> ausserdem gibt es da noch einen russischen Clone davon:
>
> Info: http://kronos.ws2000.com/
>
> ich hoffe Du kannst wenigstens englisch lesen :-)
>
> Ciao
> Bernhard
> --
> if you want to reach me personally use: BdT{([at]})nowhere.xy

Hallo!
Sehr geehrter Herr Bernhard!
Vielen Dank für ihre Antwort!
Etwas was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, das die
Modula Research Corporation die Rechte an Lilith mit Betriebssystem hatte und keine Rechner gebaut und geliefert hat, obwohl Aufträge vorhanden waren. Auch eine Anpassung des M-Code Zwischensprache an Intel CPUs und Motorolas CPUs erfolgte anscheinend nicht, Meiner Ansicht nach ist das Lilith Projekt von ihrend welchen Menschen gekauft worden um es sterben zu lassen. Absichtlich!!!!
Soviel ich weiß, wollte die Firma Gepard Computer ( eine ehemalige deutsche Garagenfirma in Oldenburg ) das Betriebssystem MeDos ( Modula 2 OS für Lilith ) für ihre 68000 und 68030 Computer lizenzieren. MeDos kostete als Lizenz mehr als die Hardware und hätte außerdem selbst angepasst werden müssen. Also ausgesprochen unverschämt teuer
Deswegen wurde ein eigendes OS geschrieben und außerdem OS 9 angepasst. Der Verkaufserfolg war gut, bis Amiga und Atari mit billigen Maschinen auf dem Markt kammen. Danach meldete die Gepard Computer einen Vergleich an.

Übrigens, der Weg, den Oberon macht gefällt mir um einiges besser, meiner Ansicht nach ist der Markt in Nordamerika und EU dicht. Nur noch in der übrigen Welt hätte eine Massenfertigung von Oberon Computern eine Chance, allerdings nur, wenn genügend Kapital dahinter steht.

Wissen Sie, Hardware Massenfertigung und Softwareentwicklung ohne Kapitalgeber ist sehr uninteressant.
Und Kontakte zu Risiko Kapitalgebern habe ich nicht und finde ich auf Grund zu schlechter English Kenntisse nicht.

Ich interesiere mich für Modula Lilith und Oberon nur privat!

MfG
Ludwig Braun

TopMail - Jetzt kostenlos anmelden - http://www.topmail.de
  PrimusTronix, der sichere Online Shop für New Consumer
Electronix! Schnell, kompetent + preisaggressiv. Da ist nur
klauen billiger. Testen Sie uns jetzt, wir sind billiger!
----- http://www.byteon.de/index.html?DD=1010&DP=179 ------