Re: Modula 2 CPU ?

From: [at]} <braun>
Date: Tue, 27 Mar 2001 11:26:49 +0200

"Treutwein; Bernhard" schrieb:

> Ein relativ schöner Abriss der Erfolge und Misserfolge
> der Lilith findet sich in dem relativ neuen Buch
>
> The School of Niklaus Wirth. The Art of Simplicity.
> von Laszlo Böszörmenyi, Jürg Gutknecht, Gustav Pomberger
>
> d-Punkt Verlag, ISBN in Deutschland: 3932588851
>
> siehe auch:
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932588851/o/qid=985587561/sr=8-1/028-8640759-3618115
>
> Ein weiterer Apsekt ist, dass nicht notwendigerweise
> das bessere Betriebssystem den kommerziellen
> Erfolg hat.

Also, das mit Kronos hab ich nicht gewußt!
Die Pioniere der Computertechnik, Microsoft und Apple haben
genügend Kapital bekommen um ihre Technologien zu einen standart zu machen.
Daß europäische Venture Capital Firmen die Marktmöglichkeiten von
Modula und Lilith nicht unterstützt haben ist für mich ein Rätsel,
aber da schließ ich mich ihren Verweiß auf dem Freund im Westen an.
Dieser Freund muß viele bisher unbekannte Möglichkeiten haben, die
Zukunft zu deuten.!?
Wissen Sie ob man die Lizenzen von MeDos in Freeware überführt hat,?
Oder besitzt die Modula Research Institute noch immer die Rechte.
Wissen Sie einen ( gepflegten ) ISO MOdula Compiler für Power PC chips ?
Wissen Sie eine deutschsprachige Newsgroup oder Mailing List für Modula und Oberon,
Ich kann nämlich kein English schreiben.

MfG
Ludwig Braun