Re: Eingabe über automatische Programm-Steuerung

From: Self <treutwein.59.Verwaltung.Uni-Muenchen>
Date: Thu, 19 Apr 2001 14:02:12 +0200

> From: "Zinn, Helmut" <Helmut.Zinn{([at]})nowhere.xy
> To: "'bernhard.treutwein{([at]})nowhere.xy
> <bernhard.treutwein{([at]})nowhere.xy
> Subject: Eingabe über automatische Programm-Steuerung
> Date: Thu, 19 Apr 2001 13:44:12 +0200

> Vielleicht gibt es in der Windows-API eine Funktion, die die Eingabe
> umleiten kann,
> a. um diese auf zu zeichnen und dann an das Programm weiter zu geben
> b. um die Eingabe von einen anderen Programm aus zu holen.
>
> Oder anders ausgedrückt:
> Blackbox soll eine Art Tonbandgerät sein für Wiedergabe (Play) und Aufnahme
> [...]

die Funktion gibt es sicher (sonst wären keine
Makro-Recorder etc. möglich). Ich spontan bin ein
bischen überfragt, aber ... erinnere mich daran, dass
da was in Charles Petzold's Windows Programming
Buch stand.

In der (veralteten/antiquarisch gekauften) CDROM Version,
die ich gerade greifbar habe, ist im Kapitel 5 (Keyboard)
und 6 (Maus) was dazu.

Aus meiner Link-Sammlung kommt jetzt noch der Modula-2
source zu den Beispielen dazu:
    http://www.nhm-wien.ac.at/Petzold/Index.html

PS: wenn da was fertig wird, habe ich grosses Interesse
(ich war früher ein grosser Fan von Makrorecordern, nur
haben alle, die ich kenne, irgendwo kleine Mängel, so
dass mir mein eigener lieber wäre).

Ciao