Netzwerk

From: [at]} <Werner.Ueding{>
Date: Thu, 21 Jun 2001 13:01:21 +0200

Guten Tag!

Im Moment versuche ich unter Blackbox, ein Netzwerk zu programmieren. Es gibt ja ein passendes Modul CommStreams, das einem geeignete Methoden und Klassen zur Verfügung stellt. Mir gelingt auch das Versenden und Empfangen grundsätzlich (ARRAY OF BYTE). Nun möchte ich beliebige Objekte über das Netz verschicken: Gibt es eine simple Methode, wie ich eine Objekt in ein ARRAY OF BYTE verwandeln kann; unter Java z.B. macht man dann eine Klasse serialisierbar. Ich möchte aber in meinem Unterricht weiter bei Blackbox bleiben.

Vielen Dank, Werner Ueding