Re: Black Box und System Calls

From: [at]} <Werner>
Date: Thu, 21 Sep 2000 12:00:40 +0200

> ich arbeite am Institut fuer sprachliche Informationsverarbeitung mit
> dem BlackBox System. Im Rahmen dieser Anstellung habe ich ein grob
> javadoc aehnliches Dokumentationstool in Perl geschrieben, das ich gerne
> in das BlackBox System einbinden wuerde. Leider weiss hier keiner, wie
> sich aus BlackBox ein System Call absetzen laesst, der den Perl
> Interpreter anstossen sollte.

Mit HostDialog.Start("Kommando") kann man jedes beliebige Programm starten,
das man auch von der Kommandozeile aus starten könnte.

Mit z.B.
"perl skript" oder ähnlichem könntest Du dein Perl starten.

By the way ...

wir arbeiten gerade an einem "Cron" für die BlackBox, d.h. einem Modul,
daß eine Konfigurationsdatei einliest und zu bestimmten Zeitpunkten
Kommandos (BB-intern + extern) aufruft.

Vielleicht würde das ja helfen.

--
mit freundlichen Grüssen