Re: ACM - Press

From: Peter H. Froehlich <"Peter>
Date: Mon, 20 Sep 1999 14:06:54 -0700

Hi Bernhard!

At 5:04 PM +0200 9/20/99, Bernhard Treutwein wrote:
>Addison Wesley hat die drei ACM-Press Oberon Buecher
>(Project Oberon, PIO und Oberon System) aus dem Programm
>gestrichen. Das peinliche/beschaemende ist, dass dies
>praktisch parallel zu Wirth's Emeritierung lief.
>Wo bei der ACM kann ich / koennen wir protestieren ?

    Hmm, ich glaube nicht das man da viel machen kann. Ich denke es
ist eine "business decision" von Addison-Wesley, die Dinger haben
sich evtl. einfach nicht mehr so doll verkauft? Kann mich aber
taeuschen...

    Meiner Meinung nach waere es sinnvoller Wirth/Gutknecht/Reiser zu
fragen ob sie mal an Addison-Wesley schreiben koennten um das
copyright zurueck zu kriegen. Danach koennte man es einfach als
Oberon/PS/PDF File verfuegbar machen.

    Aber ich weiss wirklich nicht wo man bei ACM den Protest anbringen
soll, sorry! Was ich machen kann (aber inoffiziell, gell?) ist
Michael Franz mal fragen, der kann mit Wirth eigentlich sehr gut. Mal
sehen, ich verspreche erstmal nichts... :-)

By(T)e... / Graduate Student {([at]})nowhere.xy
          Peter... \ More Infos {([at]})nowhere.xy